Unternehmen

Kappes Systeme GmbH

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht der Name Kappes für gleichbleibend hohe Qualität und ist untrennbar mit anwenderfreundlichen und ergonomisch konzipierten Ordnungssystemen für die Aufbewahrung von Werkzeugen, Materialien und Ersatzteilen verbunden. Der Systemgedanke prägte schon die Anfänge des Unternehmens. Was aus kleinsten Anfängen heraus begann, hat sich zu einem leistungsfähigen Unternehmen entwickelt, dessen Produktpalette über 3.000 systemübergreifende, aufeinander abgestimmte Produkte beinhaltet. Ein hoher Qualitätsstandard, exzellente Logistik, hervorragender Service und schnelle Lieferfähigkeit verbunden mit der Orientierung, dass der Mensch immer im Mittelpunkt steht, sind Maximen, die Kunden weltweit zu schätzen wissen.

parallax background

Philosophie

Ordnung ist eine Profession, die uns bereits in die Wiege gelegt wurde. Was wir spielerisch im Kindesalter gelernt haben, setzt sich im Laufe unseres Lebens Tag für Tag fort. Wir räumen auf, verstauen und sortieren – wir schaffen Ordnung – mit allen Mitteln und Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Ordnung schafft Platz, bringt Übersicht und spart Zeit. Dieses Wissen ist zu unserer Berufung geworden, und nun entwickeln wir seit mehr als vier Jahrzehnten professionelle Ordnungssysteme für industrielle Anwendungen. Von der Lochplatte zur Werkzeuglagerung, über den Lagersichtkasten zur Aufbewahrung von Nägeln und Kleinteilen, bis hin zu hochwertigen Schranksystemen für die sichere Lagerung schwerster Maschinenteile. Alles hat seinen Platz und ist griffbereit. Und noch immer gibt es viel zu tun. Ordnung lässt sich einrichten

parallax background

Fertigungsstandort

Auch in Zukunft setzt die Kappes Systeme GmbH auf den Fertigungsstandort Deutschland. Sinnvolles Wachstum und das Minimieren von Risiken sichern nicht nur einer hoch engagierten Belegschaft den Arbeitsplatz, sondern garantieren praxisbezogene Lösungen betrieblicher Ordnungs-­ und Arbeitssysteme.

parallax background

Innovation

Neben der ständigen Weiterentwicklung der Produkte wird kontinuierlich mit neuartigen Technologien an der Optimierung gefeilt. Dank der Kappes Modulbauweise kann der Kunde mit den angebotenen Produkten wachsen und Produktions-­ und Lagerräume auch noch nach Jahren optisch und funktional passend ergänzen.

Die Markenwelt

Die Markenwelt steht mit ihren eingetragenen Warenzeichen ®RasterPlan, RasterMobil®, ErgoPlus®, ErgoBlock®, LogoChart®, ABAX® für höchste Qualität, Beanspruchung und Langlebigkeit.


parallax background

Qualität im Detail

Eines unserer wichtigsten Erfolgsprinzipien ist unser hoher Qualitätsanspruch an uns selbst, verbunden mit der Liebe zum Detail.So wurde beispielsweise eine spezielle EUGM-geschützte Polyamid-Schraube entwickelt, die buchstäblich im Handumdrehen den Werkzeughalter an der Lochplatte fixiert und dennoch beim nachträglichen Umsetzen keine Kratzer oder unschöne Spuren auf der beschichteten Oberfläche hinterlässt. Oder nehmen wir den Lagersichtkasten, DGBM-geschützt, dessen spezielle Konstruktion der Aufhängeleiste ein absolut waagerechtes An- und Abhängen des befüllten Kastens an der Schlitzplatte ermöglicht, ohne dabei Lagergut zu verschütten.

Unsere Produktsysteme

...helfen den Menschen, Ordnung zu schaffen, sich zu organisieren, und letztendlich ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern. Für fast jedes innerbetriebliche Ordnungsproblem eine Lösung zu bieten, das ist unser Anspruch. Unser Unternehmen ist groß genug, um eine gleichbleibende Qualität und kürzeste Lieferzeiten zu garantieren, aber wiederum ist es klein genug, um flexibel und individuell auf Wünsche und Anregungen unserer Kunden und Geschäftspartner eingehen zu können. Wir sind gemeinsam erfolgreich, weil uns die Antworten auf die Fragen der Menschen zu neuen Ideen inspirieren.

zur Produktübersicht